Frontshroud, beide Kotflügel neu

Frontshroud ist doch stärker beschädigt, wie es auf den Bildern aussieht. Aufgrund von verschiedenen Unfällen wurde mehr gespachtelt, wie richtig aufbereitet. Dadurch ist das Aluminium stark beschädigt und versprödet.

Gleiches betrifft auch den linken Kotflügel, der ebenfalls stark gelitten hat. Das Frontshroud stand schon immer auf der Liste für einen Austausch, jetzt haben wir uns entschlossen, das durchzuführen. Der rechte Kotflügel war zwar noch in Ordnung, da aber nur Aluminium-Kotflügel scheinbar hergestellt werden (zumindest sind diese deutlich günstiger), wird auch der Rechte getauscht.

Damit diese zusammenpassen, hat unser Händler in England das Frontshrould zu dem Hersteller der Kotflügel geschickt. Alles wurde so aufbereitet, dass es zusammenpasst.

Die Herausforderung wird jetzt sein, diese drei Teile an das Chassis anzupassen – wir hoffen, dass es der Karosseriebauer hinbekommt. Jedenfalls sehen die neuen Teile auf den Bildern gut aus. Der Händler in England hat diese für uns gemacht.

Die neuen Bleche werden in Holzkisten verpackt, damit diese ohne Beschädigungen die Reise überstehen.

Angekommen

Heute wurden von der Spedition die Frontbleche angeliefert.

www.austinHealey100.de | Copyright 2024 | Thomas Kübler | Impressum