Karrosserie-Farbton

Die Originalfarbe ist laut dem Heritage-Zertifikat Old English White. Diese Farbe hatten wir schon einmal an einem MG Midget und würden jetzt gerne eine andere Farbe verwenden. Seitdem wir den Wagen haben, hatten wir uns immer Ice Blue vorgestellt. Jetzt haben wir uns überlegt, doch British Racing Green zu verwenden. 

Wie wir aber auch gemerkt haben, gibt es nicht das Bristish Racing Green, eigentlich ist alles, was Grün ist, auch BRG. Unsere Vorstellung ist aber, ein dunkles Grün zu verwenden. Wir sind noch in der Rechersche, haben uns bei einem lokalen Lackhersteller zum Testen zwei Sprühdosen bestellt. Auf ein Musterblech werden wir jetzt Muster zum Vergleich erstellen.

 

 

Innenausstattung

Die Innenausstatung wird in einer Kombination von grünem Teppich (BRG), schwarzer Seitenverkleidung und Sitzen aus Leder.

Der Jaguar ist mit einem Lack Glasurit # JAG-602 lackiert. Dieser Lack wurde bei Jaguar von 1947 bis in die Siebziger verwendet. Vergleichbar sind auch die Lacke von Aston Martin oder Morgen. Leider gibt es von Aston Martin und Morgen keine uns zugänglichen Lacknummern.

www.austinHealey100.de | Copyright 2024 | Thomas Kübler | Impressum