Chassis - Bearbeitung - Teil 2

Die Karosseriearbeiten haben begonnen, im ersten Schritt wurde das Chassis noch einmal vermessen. Dabei stellte sich heraus das es keine nennenswerten Abweichungen vorhanden sind.

Zur Sicherheit wird der Motor und die Achsen eingebaut, dann können noch einmal die Geometrie und auch ob der Motor zentrisch sitzt, geprüft werden. Wir haben dafür die notwendigen Teile dem Karosseriebetrieb bereitgestellt.

Wie auf den Bildern zu sehen, wurde zwischenzeitlich das Chassis auf ein Arbeitsgestell befestigt. Das Frontshrould und Heckshrould wurde montiert. Das Frontshrould hat einige Beschädigungen auf der linken Seite. Diese Seite wird neu angefertigt, der Karosseriebauer hat die notwendige Erfahrung, Mitarbeiter und die Maschinen. Aus unserer Erfahrung ist es besser die bestehenden Bleche aufzuarbeiten. Auch die Auftrennung bei dem Frontshrould wird wieder rückgängig gemacht. Desweiteren werden die Falze z.B. bei der Motorhaube, erneuert. Die Nase wird auch überarbeitet.

Bei dem Heckshrould muss nicht soviel gemacht werden.

www.austinHealey100.de | Copyright 2024 | Thomas Kübler | Impressum