Fussraum Fahrerseite wurde überarbeitet

Der Fussraum auf der Fahrerseite musste überarbeitet werden. Eins der Blecher, auf den Abbildungen ist das ganz gut zu erkennen, musste ersetzt werden. Das Blech wurde nit den entsprechenden Sicken angefertigt und eingeschweißt. Es wurden ebenfalls die seitlichen Anschlussbleche überarbeitet.

Motoraufhängung wird geprüft

Damit sichergestellt werden kann ob der Motor zentrisch im Chassis ausgerichtet ist, haben wir den Motor samt Getriebe zu dem Karosserieschlosser gebracht. Nur so kann festgestellt werden ob die Motorbefestigungen korrekt sind.
Nachdem der Motor eingebaut wurde erfolgte mittels Laservermessung eine Überprüfung. Auf den Abbildungen ist zu erkennen, der Motor sitzt korrekt, eine Anpassung sit hier nicht notwendig.

Vordere Aufhängung geprüft und korrigiert

Die Vorderradaufhängung wurde ebenfalls gesondert überprüft. Das Fahrzeug muss früher auf der Fahrerseite einen Unfall gehabt haben, auch das Frontshrould ist auf dieser Seite stärker beschädigt. Auf der rechten Seite war die hintere Querlenkeraufnahme verbogen und wurde von der vorherigen Werkstatt nicht fachmänisch korrigiert. Das hatte den Effekt, dass sich die Querlenker nicht mehr nach Werkstatthandbuch einbauen ließen.
Beide Seiten wurden ebenfalls mit dem Laser vermessen, es zeigte sich dabei, dass auf der rechten Seite die Querlenkerbefestigung verdreht war und somit korrigiert werden musste.
Zudem wurde festgestellt, dass die linke Seite im Bereich der Lenkungsbefestigung höher stand wie auf der rechten Seite. Auch das wurde korrigiert.

www.austinHealey100.de | Copyright 2024 | Thomas Kübler | Impressum